Eva Schwindhackl ist Stammkundin im 4D OUTFITTERS Concept Store in Bregenz. Weshalb es die Globetrotterin und Kosmopolitin regelmäßig in den für sie „coolsten Laden von Bregenz“ zieht, warum sie ohne ANA ALCAZAR nur schwer leben kann und weshalb sie die 4D’ler Giovanni Vitale und Wolfgang Herzog als die „disrupters“ von Bregenz sieht? Fragen über Fragen, die uns die liebe Eva alle ganz brav beantwortet hat …
Du bist verliebt und stehst dazu: nämlich in den 4D OUTFITTERS Concept Store in Bregenz. Die Frage ist: Nur in den Store oder auch in seine Besitzer, Gio & Wolfi? 😉
„Lol, das ist eine gute Frage … ein bisschen von beidem vielleicht. Klar ist: Gio und Wolfi sind zwei Sonnenscheine mit Stil, Geschmack und Humor. Ich habe beide voll in mein Herz geschlossen, sie sind moderne Gentlemänner mit Manieren – und gut aussehend noch dazu :). Sie betreiben ihren Store mit Hingabe, Herzblut und Leidenschaft, sind zudem sehr korrekt, professionell und im Umgang mit allen Kunden/Kundinnen und den Mitarbeitenden fair, freundlich, herzlich und nett“.
Nett allein ist ja nett – aber: Reicht das auch?
EVA: „Nein, aber die beiden 4D’ler bieten ohnehin noch mehr als das. Nämlich einen unsagbar großen Wissensschatz über die Produkte und Brands, die sie verkaufen. Sie haben sofort die ganze Story zu einer Marke parat, wissen, wo was wie entstanden ist, was sich der Designer dabei gedacht hat, was das Besondere ist und weshalb die Dinge so sind, wie sie sind. Im 4D OUTFITTERS Concept Store werden nur Produkte angeboten, die Gio & Wolfi selbst ausgewählt haben, weil sie überzeugt sind von Story und Qualität. Heißt: Zu allem, was ich kaufe – egal ob Brille, Hut, Kleid oder Gadget –, kenne ich durch Gio & Wolfi die Hintergründe. Diese Liebe zum Detail ist einzigartig und besticht immer wieder“.
Das 4D OUTFITTERS-Konzept ist, wie der Name schon sagt, 4-dimensional …
EVA: „Yes, das sind Fashion, Möbel, Geschenkartikel plus Food & Drinks. So ein Konzept gab es in Bregenz vorher nicht. Das zeigt: Gio & Wolfi sind für mich Vorreiter in Sachen Trends, aber auch im „bestehende Ordnungen etwas durcheinanderbringen“. Deshalb sind sie für mich auch ein Stück weit „Disrupter“. Dispruter sind Menschen, die offen für Neues sind und sich nicht an bestehende Normen und Regeln halten. So sind Gio & Wolfi, außerdem sind sie alles andere als festgefahren und spannend in Wissen und Unterhaltung. Und sie sind auch Vorreiter und Vorbilder. All das fasziniert und begeistert mich“.
Wenn du im 4D OUTFITTERS bist: Wem begegnest du?
EVA: „Das ist das Schöne – nämlich so vielen unterschiedlichen Menschen. Von der Familienmama über den Hipster und über den Punk bis zur Oma. Im 4D OUTFITTERS Concept Store findet einfach jeder was. Bei Gio & Wolfi wird „Diversity“ zum Programm. Den klassischen 4D-Kunden gibt es meiner Meinung nach nicht. Da sie so viele unterschiedliche Produkte haben, spiegelt sich das auch an der Klientel wider. Normen kann man hier bei den 4D’lern getrost vergessen – und das ist auch super gut so! Alle sind willkommen, das spürt man einfach…“
Und was kauft eine Eva Schwindhackl so generell im 4D OUTFITTERS?
EVA: „Kommt darauf an, was ich gerade vorhabe. Manchmal komme ich auch nur vorbei, um Hallo zu sagen, vor allem, wenn ich viel unterwegs war. Gio & Wolfi sind für mich ein Stück Heimat und Wohnzimmer. Zurück zum „was ich kaufe“: Ich nehme so gut wie immer etwas aus dem 4D OUTFITTERS Concept Store mit nach Hause. Die Auswahl ist einfach zu schön 😊! Ich liebe ihren Schmuck, zum Beispiel die HIPANEMA Bändchen. Aber auch die Mode, die Gewürze, die coolen Schirme, Zeitungsständer oder der DRAPPIER-Champagner haben es mir angetan. Kurzum: Ich kaufe querbeet“.
Wann ist 4D OUTFITTERS für dich unverzichtbar?
EVA: „Wenn ich spezielle Geschenke brauche, ist der 4D OUTFITTERS Concept Store ein Muss. Ob ein Parfum für die Freundin oder eine Geldtasche für gute Kollegen, z. B. von SECRID: Hinsichtlich Geschenke und Geschenkideen ist der Laden ein Hit! Extrem schwach werde ich allerdings bei ANA ALCAZAR. Ich liebe vor allem ihre Kleider! Aber auch die edlen und gleichzeitig bequemen Hosen haben es mir wahnsinnig angetan – ich liebe die Farben und Stoffe! Ein Traum. Ohne ANA ALCAZAR geht bei mir gar nix mehr.
Zwei Dinge sind auch noch richtig gut im 4D OUTFITTERS Concept Store:
– Man muss nichts kaufen, man kann auch nur schauen.
– Es ist für jeden Geldbeutel was dabei – ob ein großer oder kleiner“.
Geht bei den 4D OUTFITTERS auch individuelles Bestellen?
EVA: „Yo, das geht! Was ich jedoch besonders schön finde: Da mich Gio & Wolfi als gute Stammkundin kennen, wissen sie, was mir gefällt. Wenn sie dann z. B. auf einer Messe in Florenz oder Paris sind, denken sie auch an mich und bestellen manchmal Teile mit, die in ihren Augen gut zu mir passen. Dann klingelt das Phone und sie begrüßen mich mit den Worten: „Hey, Eva, wir haben für dich was Neues von ANA ALCAZAR im Gepäck!“ Das ist einfach großartig, es fühlt sich an wie Alice im Wonderland…“
Vielen herzlichen Dank für das Interview!
———————-
Plus: Kurz noch ein paar Worte zu dir, please :)!
Wo lebst du und was machst du beruflich?
Ich lebe in Zürich, bin aus Bregenz, aber ständig unterwegs. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten am Timmendorfer Strand, im Sommer in Ibiza und im Winter in Lech. Ich bin Personalvermittlerin in Zürich mit Spezialisierung auf Informatik-Spezialisten.
Best moment of your day:
Am Abend: Sonnenuntergang in Bregenz.
Am Morgen: Eine Tasse Tee trinken.
So generell: Wenn man aufwacht und sich nochmals umdrehen kann.
Suitcase or backpack?
Suitcase, definitiv. Ist einfach praktischer für die schönen Kleider von ANA ALCAZAR, die sich bestens zum Reisen eignen.
Lieblingssound?
Lounge-Musik, z. B. vom 4D OUTFITTERS Concept Store.
Was inspiriert dich?
Menschen, die mutig sind und ihre Komfortzone verlassen. Ich liebe Menschen, die mich mit ihren Geschichten inspirieren und berühren. Menschen, die den Mut haben, neue Wege zu gehen und Freude am Leben ausstrahlen. Menschen, die neue Ideen anpacken und keine Angst davor haben, Fehler zu machen. Wolfi & Gio sind definitiv zwei Menschen, die hier dazugehören.
Was machst du gern?
Genießen. Ich bezeichne mich als Genussmenschen durch und durch. Genuss kann ich in vielen Dingen und Momenten erleben. Das kann ein Sonnenuntergang auf der Terrasse sein, ein gutes Gespräch, gutes Essen oder sogenanntes Foodporn, ein edler Tropfen Wein, ein Gläschen Champagner, eine Reise an einen neuen Ort, ein Besuch im Theater oder in der Oper oder der Erfolg nach harter Arbeit.