"Designstoff"

Newsletter - Anmeldung

Das sichere Karten-Etui mit Cardprotector. Sieht super stylisch aus, ist handlich, praktisch und bequem und schützt Ihre RFID-Karten vor diebischen Langfingern.

Ob sich Marianne Sasse und René von Geer jemals gedacht hätten, wie erfolgreich ihre Brand SECRID wird? Wahrscheinlich nicht. Die beiden Gründer, die beide aus dem Kreativbereich kommen, heben trotzdem nicht ab. Und genau das macht sie so sympathisch, finden wir.

Was SECRID kann? Vieles. Zum Beispiel gut aussehen und praktisch sein. Aber das ist längst nicht alles! Wer heutzutage was auf sich und seine Bank-, Kredit- oder ID-Karten hält, kommt um SECRID nicht herum. Das wissen auch unsere 4D OUTFITTERS-Kunden, bei denen diese neue Art von Geld- bzw. Kartenbörse extrem beliebt ist.

Wie das ultimative Kartenetui funktioniert?

  • Sie stecken Ihre RFID-Karten (z. B. Bank-, Kredit- oder ID-Karten) zur Gänze in den SECRID Cardprotector.
  • Damit ist die kabellose Kommunikation blockiert, RFID-Safe, Karte und Daten sind vollständig geschützt.
  • Das Karten-Etui sorgt für sicheres Verstauen von 4 bis max. 12 Bank- oder Kreditkarten und ist mit einer feinen Lederhülle umgeben

Warum SECRID bei uns und unseren 4D OUTFITTERS-Kunden so beliebt ist?

Weil ein integrierter Cardprotector schützt – und zwar vollständig. Von was genau? Vor diebischen Langfingern, die an Ihre Bankkarten wollen – und zwar auf elektronischem Wege. Das heißt: Auch wenn Sie Ihre Bankkarten besitzen, können sie darauf zugreifen. Der Grund: sie sind mit RFID-Chips und Antennen ausgestattet, die eine kabellose Kommunikation ermöglichen. Allerdings: Es ist möglich (natürlich ist das illegal und ein Straftatbestand!), dass Ihre Karten oder Ihre persönlichen Daten einfach ausgelesen oder gescannt werden und das sogar aus ziemlichen Entfernungen! Die Folge: Ihr Geld wird gestohlen, ohne dass Sie es merken.

Mit dem Karten-Etui von SECRID gehört dieser potentielle Ärger der Vergangenheit an – dank des eingebauten Cardprotectors!

SECRID: Eine Idee, ein Team, eine Erkenntnis

Doch wie kommt man auf so eine Idee? Marianne Sasse und René von Geer verraten es uns. Die beiden Designer (Fashion- bzw. Industriedesign) arbeiteten vor ihrer Unternehmensgründung bereits für internationale Telekomkunikations- und Textilunternehmen. Dann machten Sie sich mit einem eigenen Designbüro selbständig. „Zwanzig Jahre lang entwickelten wir mit unserem kreativen Team Produktinnovationen für Unternehmen wie Maxi-Cosi, KPN Telecom, Sitecom und Quooker. Über die Entwicklung diverser Produkte für Postbank, ING und Rabobank waren wir 1996 auch an der Einführung von Chipper und Chipknip beteiligt“, erzählt Sasse.

Was sie dabei entdeckten, sollte den späteren Grundstein für SECRID legen: „Wir haben gesehen, dass Konsumenten die Karten nicht mochten, weil ihre Portemonnaies nicht für die schnell wachsende Zahl an Karten geeignet waren. Diese Tatsache inspirierte uns 1997 zur Entwicklung unseres ersten Kartenhalters – dem Bodycard“.

Vom Traum zur Realität mit Auszeichnung

Tja – und wie das im Leben so ist: es kommt die Zeit, wo man sich entscheiden muss, wenn man seine Träume verwirklichen will. So ging es auch Marianne Sasse und René von Geer. „Am 1. Januar 2009 beschlossen wir, uns vollständig auf unseren großen Traum zu konzentrieren: eine eigene Produktionslinie, die – unter dem Markennamen SECRID – vollständig auf unserer eigenen Vision basiert. Wir haben all unser Wissen und all unsere Erfahrung in die Entwicklung des „ultimativen Kartenetuis“ eingebracht. Das Resultat war die Einführung unseres SECRID Cardprotectors, der im selben Jahr noch mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. 2010 führten wir unsere ersten Lederwallets ein und 2012 wurde die gesamte Produktionslinie mit dem international renommierten Aluminium Award ausgezeichnet“.

Wow. Von so viel Mut und Erfolg sind wir 4D OUTFITTERS im positiven Sinne geplättet. Macht nicht jeder, kann auch nicht jeder.

Wir haben all unser Wissen und all unsere Erfahrung in die Entwicklung des „ultimativen Kartenetuis“ eingebracht.

SECRID wächst und wir von 4D OUTFITTERS gratulieren herzlich!

Wie rasant unser Partner wächst, sieht man an aktuellen Zahlen, die sie uns sympathisch verpackt zum Jahresende 2017 geschickt haben:

  • 1,5 Millionen verkaufte Wallets
  • 53.295 verschickte Pakete
  • 6.200 Retailer in über 60 Ländern
  • auf 50 Messen vertreten
  • 95 Mitarbeiter
  • 250 geschaffene Jobs (weltweit)

Bäng!, das haut rein, finden wir. Aber es sind nicht nur die Zahlen, die für SECRID sprechen. Auch ihre Firmenphilosophie (z. B. einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes an Charity-Organisationen spenden oder CO2-Emissionen reduzieren) gefällt uns 4D OUTFITTERS so richtig gut. Apropos richtig gut gefallen: Das tut uns auch das Upgrade der COGNAC-RUST sowie der Newcomer PRISM BACK-RED.

Wir sind uns deshalb sicher: Auch 2018 wird ein absolutes SECRID-Jahr! Also, holt euch eure sichere, geschützte und super stylische SECRID-Wallet bei uns im 4D OUTFITTERS Concept Store in Bregenz – in vielen Farben und Ausführungen, mit oder ohne Hülle, von Glattleder bis hin zu besonders veredelten Varianten.

Unser Fazit:

Das ultimative Karten-Etui von SECRID: Schützt, macht Sinn und sieht dabei noch stylish aus 😉