"Designstoff"

Newsletter - Anmeldung

Gleich vorweg: Es ist eine singuläre Kollektion. Und deshalb für uns von 4D OUTFITTERS diesen Frühling noch spezieller und aufregender! Von was wir sprechen? Von CLOSED x F. GIRBAUD – und ihrer brandneuen Capsule-Collection für Damen und Herren.

Für alle, die es (noch) nicht wissen: François Girbaud war, gemeinsam mit seiner Frau Marithé, der Gründer von CLOSED. Damals, das war im Jahr 1978.

Und heute? Heute kommt das Denim-Urgestein und somit der Vorreiter dieser »Bewegung« zurück – in Form einer außergewöhnlichen Kooperation! Gezeigt wurde sie erstmals auf der Pariser Fashion Week.

Für uns von 4D OUTFITTERS war sofort klar: MÜSSEN.WIR.HABEN!

Eine Capsule-Collection, die Denim jung aussehen lässt!

CLOSED x F. GIRBAUD – das ist eine Capsule-Collection, die als Quintessenz von CLOSED die Innovation der heutigen Marke und die Heritage sowie den Mythos des Gründers und weltbekannten Denim-Innovators François Girbaud verbindet.

Das Ergebnis: 34 ausgewählte Teile für Damen und 23 Herrenteile, die die Heritage des Labels einerseits sowie die Moderne andererseits verbinden – und genau dafür steht das Designteam von CLOSED auch.

Durch das urbane Design der Capsule-Collection CLOSED x F. GIRBAUD wird genau dieser Bogen gespannt und gleichzeitig eine neue Facette von CLOSED präsentiert.

Weshalb wir von 4D OUTFITTERS so auf die neue Capsule-Collection stehen? 

10 Gründe für CLOSED x F. GIBRAUD:

  1. Weil wir Super-mega-große-über-drüber-CLOSED-Fans sind.
  2. Weil die Marke bereits in ihren Gründungsjahren revolutionär war.
  3. Weil die neue Kollektion wegweisende X-Konstruktionen oder die HANDLEBAR YOKE beinhaltet.
  4. Weil wir stylishe Reflektorstreifen oder Prints sehen, die nachts leuchten.
  5. Denim und Chino im »Warp«-Stretch: ein neuer längselastischer Stretch, der in der Breite die Form hält, es aber ermöglicht, sich im Hosenbein freier zu bewegen.
  6. Weil die Taschen Platz für Smartphones oder iPads bieten.
  7. Weil die Qualität von CLOSED einfach unschlagbar ist.
  8. Weil CLOSED die Wiege des Denims in Europa ist.
  9. Weil wir auf Style und Verlässlichkeit stehen.
  10. Weil Schnitte und Materialien bis zum Exzess, bis zur Perfektion ausgekostet werden.

Flashdance, Wham!, 2Pac und Kris Kross: CLOSED war schon immer ein Vorreiter!

LOL! Erinnern Sie sich noch? Wir auf jeden Fall :-)! An die Jeans im Kinohit »Flashdance« zum Beispiel. Oder an die beiden Jungs von »Kris Kross«, denen die Hosen nur bis weit unter ihren Allerwertesten reichten. Oder an »Wham!« mit ihren Vokuhila-Frisuren und dem klassischen 80er-Jahre-Jeans-Style.

All das ist auf dem »Mist« von François Girbaud gewachsen – und die Fashion-Welt war Feuer und Flamme! Sie alle zeigten sich mit dem prominenten Flyer-Label – und das ist bis heute auch das Markenzeichen von CLOSED geblieben.

Denim & Chino back to the Roots and off to the future!

Was ebenfalls geblieben ist: Die DNA von François Girbaud und CLOSED. Was sie auszeichnet? Die eigene Heritage und die stetige Suche nach Innovation. In der neuen Kollektion finden sich Denim und Chino im »Warp«-Stretch, einem neuen längselastischen Stretch, der in der Breite die Form hält, es aber ermöglicht, sich im Hosenbein freier zu bewegen.

Unser Fazit: CLOSED kommt nie aus der Mode – ganz im Gegenteil. Wie auch 4D OUTFITTERS nicht (hoffen wir zumindest ;-).

Wie auch immer: CLOSED x F. GIRBAUD – einfach genial und ab jetzt bei uns in unserem Concept Store in Bregenz!