"Designstoff"

Newsletter - Anmeldung

Ach, was sind wir doch froh! Weshalb? Weil die neue CLOSED Damen-Kollektion frisch bei uns eingetroffen ist! Und ihr euch, liebe 4D OUTFITTERS-Damen, ebenfalls freuen dürft! Wir haben bereits letzte Saison mächtig und kräftig geordert – und natürlich die schönsten, besondersten Stücke für euch zu uns nach Bregenz in unseren Concept Store geholt.

Wir müssen zugeben: Leicht war das nicht, also auf die Auswahl bezogen. Denn gerade die aktuelle Kollektion 2017 ist ja sowas von schön geworden! Ganz ehrlich: Wir sind richtig verliebt <3 Feminine Silhouetten, perfekte Schnitte, weiche Formen, zarte Farben und stylishe Accessoires (z.B. Handtaschen und Schuhe) in knalligen Farben und bezaubernden Erdtönen bringen euch zum Leuchten, wetten? Wir hoffen es zumindest, denn wir haben uns (wie immer) extrem viel Mühe bei der Auswahl gegeben.

Warum wir CLOSED so lieben? Weil wir 4D OUTFITTERS vieles mit der Marke gemeinsam haben.

Here we go: 10 gute Gründe für uns für CLOSED

1.    CLOSED ist ein Familienunternehmen (wie wir auch ;).

2.    CLOSED arbeitet nur mit Menschen zusammen, die sie mögen. Diese Einstellung prägt ihre Philosophie seit jeher (versuchen wir auch).

3.    Den „Laden“ führen drei Männer: Til Nadler, Gordon Giers und Hans Redlefsen. Sie sind Team, Geschäftspartner und Freunde (ok, wir sind zwar ’nur‘ zwei Männer, aber der Rest ist gleich :).

4.    CLOSED hat eine dynamische Vision: Hochwertige Designs zu kreieren, mit dem Blick für’s Detail. (Diese Vision teilen wir 1:1, außer, dass wir keine Designs, sondern Shopping-Erlebnisse kreieren. Aber das ist doch irgendwie dasselbe 🙂 Zudem: Detailverliebt sind wir mindestens genau so.)

5.    Angefangen hat bei CLOSED alles mit Denim. Heute kreiert das Design Team ganze Kollektionen. (Auch wir haben klein angefangen. Heute haben wir einen ganzen Concept Store.)

6.    Französische Vorstellungskraft, italienisches Handwerk, deutsche Tradition – diese Einflüsse tragen die CLOSED-Produkte in die ganze Welt hinaus. (Bei uns sind es ebenfalls Italien (Gio) und Deutschland (Wolfi), die den 4D OUTFITTERS Concept-Store prägen. Frankreich fehlt uns, dafür haben wir noch Australien im Blut (ebenfalls Gio).

7.    CLOSED verfolgt immer und zu jeder Zeit einen ästhetischen und hochwertigen Anspruch (wer uns kennt, weiß, das könnte von uns sein ;).

8.    Fairness, freundschaftliche Arbeitsbedingungen und gerechte Entlohnung sind für CLOSED selbstverständlich. (Dazu sagen wir nur: Logo, selbstverständlich.)

9.    Die Produktionspartner von CLOSED sind Mitglieder der CLOSED-Familie. (Einfach ersetzen mit Handelspartner und 4D OUTFITTERS-Familie. Kommt also 1:1 auch bei uns hin.)

10.    Jedes CLOSED-Produkt ist die Summe der Menschen, die es machen – dafür steht die Marke. (Bei uns sind diese wunderbare Summe die Menschen, die uns tagtäglich in unserem 4D OUTFITTERS Concept Store besuchen.)

Tja, wie man sieht: Wir haben viel mit CLOSED gemein. Deshalb ist es für uns nur logisch, dass die deutsche Fashion-Brand richtig viel und gut bei uns vertreten ist. Was allerdings nur wenige wissen: Woher der Name CLOSED eigentlich kommt, also wie er entstanden ist. Und gleich vorab: Nein, das war keine Marketingabteilung, die sich wochen- und monatelang den Kopf über was „cooles“ zerbrochen hat. Es war schlichtweg so:

Die CLOSED-Story: Am Anfang war …

Am Anfang war die Idee. Nämlich, Italiens erstes Denim-Label zu gründen. So sollte es also sein. Heißt auf französisch: C’est ça. In der Kurzform „ÇA“. Das Ehepaar Marithé und Francois Girbaud haben ihr neues „Baby“ demnach so genannt und aufgebaut. Das war 1976. Ihr Ansatz: Souveräne Sportbekleidung und radikale Designs. Es dauerte allerdings nicht lange, bis mächtig Ärger ins Haus stand: Eine große Textilkette fand das nämlich gar nicht lustig und entschloss sich, den beiden „Post“ zu schicken. Kein Liebesbrief, dafür eine Beschwerde mit der Aktennummer 11342. Zwei Jahre später wurde der Fall geschlossen, im Englischen sagt man dazu CLOSED. Somit war der neue Name geboren.

Die CLOSED-Story: Und heute ist …

Heute, 38 Jahre später, gibt es CLOSED immer noch. Stärker und schöner als je zuvor, finden wir. Angefangen hatte ja alles mit Denim, wie erwähnt. By the way: CLOSED hat als erstes das berühmte Stonewashed-Verfahren erfunden! Das Label hält heute immer noch an ihren Denim-Klassikern fest (Gott sei Dank :). Aber stetige Innovation und Weiterentwicklung sorgten dafür, dass heute ganze Kollektionen entstehen (4 pro Jahr). Das CLOSED Design-Team entwirft Damen- und Herren-Oberbekleidung sowie Schuhe und Accessoires. Lässige Schnitte, hochwertigste Materialien, schlichte Silhouetten, coole Details und kuschelige Kaschmirtextilien runden das CLOSED Programm ab. Mittlerweile sitzt das Label in Deutschland, dennoch werden die meisten Produkte bis heute in den Denim-Manufakturen in Italien gefertigt.

Alles in allem: Wir lieben die Marke CLOSED. Aufgrund ihrer Story, ihrer Menschen und den Machern dahinter. Und natürlich, weil CLOSED einfach super gut aussieht 🙂