"Designstoff"

Newsletter - Anmeldung

Bunte Muster, herrliches Retro-Flair, verspielte Blumen & originelle Spitze

Wo sollen wir nur anfangen, wenn es um Ana Alcazar geht?! Bei den herrlich frischen, kräftigen Farben, bei den unglaublich weichen, fallenden Schnitten, bei den edlen Materialien oder bei der allgemeinen Leichtigkeit, die das Münchner Label in Sachen Womenswear versprüht?

Vielleicht am Besten bei unserer Stammkundin Frau Schumacher aus der Schweiz, die die ANA ALCAZAR Sommerkollektion direkt nach dem Auspacken in unserem 4D OUTFITTERS Concept Store bei uns in Bregenz probiert (und nicht mehr ausgezogen :)) hat.

Wow, das schicke Etui-Kleid steht dir gut!
Vielen Dank! Das ist bei ANA ALCAZAR anscheinend auch nicht schwer 🙂 Ich seh die Marke grad zum ersten Mal und bin hin und weg. Oder besser: Ich habe mich verliebt – auch in den lässigen Jump-Suit mit hüfthohem Gürtel. Macht sich super gut an der Taille – und dazu noch lange Beine 😉

Die Sommermaterialien sind im wahrsten Sinne des Wortes „spitze“ …
Das kann man laut sagen 🙂 Vor allem das klassische Empire-Kleid mit Tüll und Spitzenbesatz ist der absolute Oberhammer. Aber auch die farbenfroh gestalteten Blumenkleider aus Seide machen einiges her. Sommerfeeling gepaart mit eleganter Weiblichkeit und einem Schuss 60er-Jahre-Style – das sitzt, passt und macht happy 🙂

Wo wirst du dein neues ANA ALCAZAR-Kleid tragen?
Mhm, gute Frage. Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich kann’s mir zu vielen Anlässen vorstellen: Für’s Büro, für untertags, aber auch für abends, wenn ich bei einem leichten Sommerspritzer in einem Bregenzer Café sitze oder später vielleicht noch tanzen gehe 😉 Ganz bestimmt werde ich ein ANA ALCAZAR-Stück zu den Bregenzer Festspielen im Sommer bei „Carmen“ tragen!

Wie wichtig ist dir Weiblichkeit in Sachen Fashion für Frauen?
Sehr wichtig! Schließlich wollen wir Frauen genau das sein – weiblich, aber trotzdem cool. Feminin, aber mit einem Schuss Individualität. Ach ja, und praktisch muss das Ganze auch noch sein – im Sinne von unkompliziert. ANA ALCAZAR bringt das alles auf den Punkt für mich. Sanft fallende Stoffe, verspielte Applikationen, bunt gemusterte Drucke, glamouröse Pailletten und Perlen – ein Traum für jede Frau. Anders kann ich es nicht sagen …

Fifties, Sixties und Seventies: ANA ALCAZAR steht auch für neuen Retro-Charme…
Und genau das ist das Besondere, finde ich. Auch wenn ich nicht zu dieser Generation gehöre (weil jünger), löst diese Ära in vielen von uns soviel Positives aus! Hippie-Sein, Fröhlichkeit, die Welt verändern, Individualität und ein freier Geist, der Spaß, Freude und ganz viel Emotion rüberbringt. Die neue Sommerkollektion von ANA ALCAZAR versprüht diesen Charme – und überträgt sich auf die Trägerin (hoffe ich zumindest 😉 Vom schlicht-eleganten Classic Kleid über das legerere Etuikleid aber auch die sportlichen Tunikakleider sind ein Traum für den Sommer und für alle Frauen, die Lust auf Leichtigkeit haben.

ANA ALCAZAR wird nicht von „irgendjemand“ designt, sondern von zwei Schwestern …
… genau, die ja selbst sehr erfolgreich auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs waren, wie ich gelesen habe. Deshalb wundert es mich nicht, dass diese zwei kreativen Köpfe die Modeszene gehörig aufmischen 🙂 Cool, dass ihr ANA ALCAZAR bei euch im 4D OUTFITTERS Concept Store führt! An alle Ladies: Unbedingt anschauen und anprobieren!

Wenn du ANA ALCAZAR kurz beschreiben müsstest, was kommt da raus?
ANA ALCAZAR ist für mich:
– Auffallen, ohne aufzutragen
– Extravaganz, die tragbar ist
– Vom Büro bis zum Cocktailempfang
– Zeitreise ins Heute
– cool, lässig, feminin
– raffinierte Kollektionen, edle Damenkleider, modische Hosen, extravagante Jacken, schicke Accessoires